Kann der KARMA GS-6 jetzt mit dem Tesla-Modell S jetzt kämpfen?
Dicke vor 10 Jahren gab es einen echten Kampf zwischen modernen, luxuriösen Supers-Tanz im sportierenden Segment. Denken Sie an die Maserati Quattroporte, Mercedes CLS und Porsche Panamera. Es gab jedoch zwei innovative Alternativen: Die Tesla-Modelle und der Fisker Karma.
Auffällig: Die ersten Grundlinien dieser Tesla-Modelle werden von Henrik Fisker selbst unterzeichnet! Anfangs schien Henrik Fisker sogar die besseren Papiere zu haben. Der Fisker Karma war ein Phov und der Fisker hatte mehr “Automobilerfahrung” als Tesla. Wir wissen, wie es endet. Tesla ist die wertvollste Marke der Welt und Fisker versucht es bald mit einem neuen Elektrometer.
Karma GS-6
Der dänische Designer hat nichts mit diesen Karma GS-6 zu tun. Das Auto hat etwas vom Revero GT, was natürlich nur so einfach nur ein Fisker-Karma ist. Es ist immer noch ein Plug-In-Hybrid. Das Auto hat einen 1,5-Dreizylinder (von BMW) als Generator und zwei Elektromotoren an der Hinterachse. Die maximale Systemleistung beträgt 543 PS und das maximale Systemdrehmoment beträgt 746 nm.